-
- "Die Schönheit der Fotografie liegt in der Fähigkeit, die Welt durch die Linse zu sehen und die Seele der Dinge zu erfassen."
-
Durch die Augen des Kunden betrachtet, wird ein aufgeräumtes Büro, freundliche Kollegen, saubere Produktionshallen und ein aussagekräftiger Einblick in das Unternehmen vermittelt. Es ist erstaunlich, welche beeindruckenden Möglichkeiten sich durch die Businessfotografie ergeben. Als Fotograf ist es selbstverständlich, dass ich Ihre Firma von ihrer besten Seite präsentiere und ausschließlich Bilder im besten Licht aufnehme.
Möchten Sie Ihrem Unternehmen mit einem professionellen Auftritt zu neuem Glanz verhelfen, wissen aber nicht genau, wie? Dann sollten Sie die Wichtigkeit der bildlichen Umsetzung nicht unterschätzen, schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Businessfotografie ist dabei der Überbegriff für Fotografie, die sich auf Unternehmen spezialisiert. Ihr Ziel ist es, Unternehmen, Mitarbeiter, Arbeitsweisen, Dienstleistungen, Services und Produkte professionell in Bildern darzustellen. Diese Bilder sind äußerst vielseitig einsetzbar, zum Beispiel für die „Über uns“-Seite Ihrer Webseite, Geschäfts- oder Jahresberichte sowie für PR und Social Media und erfreuen sich von Berlin bis München großer Beliebtheit.
Der Fotograf ist ein wichtiger Partner für Unternehmen, der mit den Augen des Kunden sieht. Denn potentielle Interessenten möchten ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen erhalten – ein aufgeräumtes Büro, freundliche Kollegen und saubere Produktionshallen. Mit der Businessfotografie bieten sich hierbei vielfältige Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen in bestem Licht zu präsentieren. Als Fotograf sorge ich dafür, dass Ihre Firma von ihrer besten Seite gezeigt wird.
Leider greifen viele Unternehmer immer noch auf preiswerte und lizenzfreie Fotos von Bildagenturen wie Fotolia, Getty Images und Shutterstock zurück. Doch Ihre Konkurrenz tut dies ebenfalls. Wenn man bedenkt, dass einige Businessfotos von diesen Agenturen zu hunderten verkauft werden, kann man allenfalls dem Fotografen gratulieren – nicht jedoch dem Käufer der Agenturfotos. Denn es ist äußerst peinlich, wenn sich zwei Apotheken auf derselben Straße mit denselben Fotos präsentieren. Es mag zwar billig sein, aber es ist keine gute Wahl. Stattdessen sollten Sie in der Businessfotografie Ihr eigenes Personal und Ihre individuellen Räumlichkeiten zeigen.